Mittelaltermahl

In den Herbst- und Wintermonaten finden bei uns sogenannte Mittelaltermahle statt. Im Rahmen eines 10-Gänge Menüs kann man sich vergewissern, dass es im Mittelalter durchaus schmackhafte, wenn auch außergewöhnliche kulinarische Genüsse gab. Die Speisen sind aus alten mittelalterlichen Kochbüchern und Aufzeichnungen für unsere heutigen Geschmäcker nachgekocht, da man damals nicht mit Essig und Pfeffer geizte. Zum Menü gehören reichlich Bier, Wasser, Most, Rot- und Weißwein sowie Met und zum Verdauen der damals gebräuchliche Hypocras, einen Gewürzwein.

Außerdem gibt es noch viel Informatives und Lustiges über damalige Tischsitten von Meister Bernhard und eine musikalische Umrahmung.


Der Preis pro Person beträgt 60,- €

Beginn jeweils um 19.00Uhr


Reservieren können Sie telefonisch, per E-Mail oder direkt an unsere Theke.

Auch Gutscheine zum Verschenken erhalten Sie bei uns.